FANDOM


Aeneas
px
Aeneas und sein Sohn Askanios
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Eltern Aphrodite und Anchises
Gemahl/in Lavina
Kinder Askanios

Aeneas ist der Sohn der Aphrodite und des Anchises.

Geschichte

Er floh aus Troja als die Griechen es anzündeten und seine Frau dort umkam, und machte sich mit seinem Vater und einer Gruppe von Männern auf nach Italien. Dort heiratete er Lavina eine Tochter eines Königs. Mit ihr hatte er einen Sohn. Dieser gründete die Stadt Alba Longa. Seine Nachfahren Romulus und Remus gründeten dann Rom.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki