FANDOM


Akantha (griechisch: Ἀκάνθα, übersetzt: "dornig") ist eine Nymphe in der griechischen Mythologie und die Namensgeberin für die Akanthuspflanze.

Mythos

Einst verliebte sich Apollon in Akantha und besuchte sie. Diese weigerte sich jedoch, Apollons geliebte zu werdern, woraufhin er versuchte sie zu vergewaltigen. Jedoch wehrte Akantha sich und zerkratze Apollons Gesicht. Erzürnt verwandelte der Gott sie in eine stachelige Pflanze, die er nach ihr benannte - die Akanthuspflanze war gefunden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki