Fandom

Griechische Mythologie

Aktaion

291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Aktaios.jpg

Aktaios überrascht Artemis bei ihrem Bad

Aktaion (altgriechisch: Ἀκταίων) ist in der griechischen Mythologie ein Heros.

Er ist ein Enkel des Cadmus, weil er der Sohn der Autonoë und des Aristaios ist.

Geschichte

Cheiron erzog ihn und Aktaion wurde zu einem geschickten Jäger. Doch eines Tages endeckte Aktaion Artemis, als diese nackt badete. Daraufhin verwandelte sie Aktaion in einen Hirsch. Später wurde er von seinen eigenen Jagdhunden zerfleischt, da diese ihn nicht erkannten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki