FANDOM


Antaios
Antaios oder Antäus ((griechisch: Ἀνταῖος, von ἀντάω, antao = ich trete entgegen, ich begegne; lat. Antaeus) ist ein Riese in der griechischen Mythologie und ein Sohn von Poseidon und der Gaia.

Geschichte

Er war ein grauenhafter Riese, welcher alle vorbeiziehenden Reisenden zum Kampf herausforderte. Auch Herakles wurde von Antaios herausgefordert. Es war ein ungleicher Kampf, da Antaios immer wieder neue Kraft von der Erde erhielt. Als Herakles begriff, dass die Stärke des Riesen von seiner Mutter Gaia abhing, hob er ihn in die Höhe und konnte den von seinen Kräften beraubten Antaios dann erwürgen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki