FANDOM


Medusa

Medusa

Eines der drei Ungeheuer mit Schlangenhaaren, die als die Gorgonen bekannt waren. Medusa war im Gegensatz zu ihren Schwestern Stheno und Euryale nicht unsterblich. In späten Versionen des Mythos heißt es, sie sei ein schönes Mädchen gewesen. auf jeden Fall verwandelte die Göttin Medusas schönes Haar in Schlangen und machte ihr Gesicht so grässlich, dass sein Anblick Menschen zu Stein verwandelte. Damit nicht zufrieden, half Athene Perseus bei der Enthauptung der Medusa; er gab ihr später den Kopf, und sie trug ihn im Mittelpunkt ihrer Aigis.

Tochter des Meeresgötter Keto und Phorkys.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki