FANDOM


Prometheus Adler.jpg

Der Adler Ethon frisst von Prometheus

Ethon ist in der griechischen Mythologie ein riesiger Adler. Seine Eltern sind der Typhon und die Echidna.

Prometheus wurde von Zeus bestraft, weil dieser das Feuer vom Olymp stahl und den Menschen gab. Die Bestrafung war, dass Prometheus an den Kaukasus gebunden wurde und jeden Tag Ethon kam, um von seiner Leber zu fressen, was zwar schreckliche Qualen hervor brachte, Prometheus wegen seiner Unsterblichkeit aber nicht umbrachte. Zusätzlich wuchs ihm jede Nacht wieder die Leber.

Doch als Prometheus frei kam, war dies vorüber.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ethon

  • Der Adler Ethon

    4 Nachrichten
    • Danke! ^^ Aber wurde Prometheus dann nach den Titanomachie mit in den Tartaros verbannt?
    • Soweit ich weiß, nicht. Er wurde anderweitig bestraft. Am Ende hat er jedenfalls eine Kette mit einem Brocken des Kaukasus um das Bein bekomm…

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki