FANDOM


Eurystheus.jpg

Eurystheus

Eurystheus (griechisch: Εὐρυσθεύς) ist in der griechischen Mythologie ein König.

Er war der Enkel des Heroen Perseus und Cousin des Herakles. Er ist vor allem für die zwölf Aufgaben bekannt, die er Herkales stellte.

Geschichte

Herakles verfiel durch Hera den Wahnsinn, nachdem er seine Kinder tötete. Er erfuhr, dass er, um seine Schuld zu begleichen, zwölf Jahre seinem Cousin Eurystheus dienen sollte. Dieser dachte sich also die gefährlichen Aufgaben aus (siehe Herakles).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki