Wikia

Griechische Mythologie

Hauptseite

291Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
2013 07 07 00 56 52 Griechische Mythologie Wiki.jpg

Die griechische Mythologie - wer kennt und liebt sie nicht? Hier in diesem Wiki, das sich noch in den Startlöchern befindet, soll alles über sie zu finden sein; vom Halbgott Achilles bis zum Himmelsgott Zeus und von Satyrn zu den Olympiern.

Das Beste: Jeder kann mitmachen! Mach den Artikel schöner, erstelle einen oder verbessere Fehler. Jede Hilfe ist erwünscht!

Die Bearbeiter des Wikis haben seit dem 5. Juli 2013 291 Artikel und 214 Dateien erstellt.

Über die griechische Mythologie

Die griechische Mythologie umfasst die Gesamtheit der antiken griechischen Mythen. Es gibt unglaublich viele Orte, wie zum Beispiel den Olymp, Verbindungen, Sagen und Persönlichkeiten, wie Achilles, Zeus oder Daidalos. Dies ist ein gewaltiges, aber interessantes Thema. Um alles nachschlagen zu können, soll dieses Wiki entstehen.

Artikel

Olympische Götter:

Berühmte Heroen:


Vorgestellter Artikel

Statue von Zeus.jpg

Zeus (griechisch: Ζεύς) ist in der griechischen Mythologie der oberste olympische Gott und der Herrscher des Himmels, also auch von Blitz und Donner. Er ist der mächtigste Gott.

Einige seiner bekanntesten Machtsymbole sind der Herrscherblitz und der Schild Aigis, ein Werk des Hephaistos.

In seiner Laufbahn als olympischer Gott verführte Zeus eine große Zahl an Frauen. Dies zwar nicht immer in seiner eigenen Gestalt (bei Europa z.B. als Stier), doch so oder so trugen sie stets ein oder mehrere Kinder von ihm in sich.

Chat

Wusstest du, dass es einen Chat gibt? Nein? Gibt es aber! Tritt ihm doch mal bei und unterhalte dich mit den dort anwesenden Nutzern über alles, was dir so in den Kopf kommt!

0

Griechische Mythologie Wiki

Chat beitreten>

Bearbeite mit!

Du brauchst kein Profil (auch wenn es nützlich wäre) und auch keine Erlaubnis für das Editieren. Bearbeite und erstelle einfach drauf los! Und keine Hemmungen: Fehler sind alles andere als schlimm, denn nur aus ihnen lernt man. Falls du etwas falsch machen solltest, wird dir erklärt, dass du dies anders machen solltest und schon machst du alles richtig. Im Zweifelsfall kannst du auch einfach nach Rechtschreibfehlern suchen. Lies dir davor am besten das Regelwerk durch!

Sei nicht zu streng

Das Wiki befindet sich in seiner Aufbauphase. Der Inhalt ist etwas karg, aber das liegt an dem Mangel der Bearbeiter. Und wenn nur wenige bearbeiten, gibt es ggf. auch Fehler. Schimpf nicht, sondern übersieh' sie oder noch besser: verbessere sie.

Umfrage

Wer ist deiner Meinung nach der coolste olympische Gott?
 
18
 
30
 
25
 
47
 
60
 
5
 
15
 
4
 
24
 
11
 
101
 
33
 

Die Umfrage wurde am 6. Juli 2013 um 14:52 erstellt. Bisher haben 373 Nutzer abgestimmt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki