FANDOM


Heliaden
Heliaden: Oder Heliadai genannt. Töchter des Sonnengottes Helios. Kirke und Pasiphae waren seine Töchter mit Perseis.

Phaetusa und Lampetie, seine ( oder Hyperions) Töchter mit Neaira, hüteten die Vieh- und Schafherde des Gottes auf der Insel Thrinakia. Der Name Heliade scheint jedoch willkürlich auf Helios Töchter mit Klymene eingeschränkt worden zu sein. Nach dem Tod ihres geliebten Bruders Phaethon wurden sie in Pappeln neben dem Fluss Eridanos verwandelt und beweinten ihn mit Tränen aus Bernstein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki