Wikia

Griechische Mythologie

Fenrisúlfr

alias Elijah

1.925 Bearbeitungen in diesem Wiki seit
5. Juli 2013
  • Ich wohne in Hogwarts
  • Ich arbeite als Möchtegernautor
  • Ich bin der, der bei jedem Mist einen fetten Aufsatz schreibt
91.22.72.32
  Lade Editor…
  • Hi Fenris,

    du kennst dich sicher besser mit inhaltlichen Fragen aus als ich: Diskussion "Herakles"

    Greetings ;)

      Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
  • Was bedeutet eig. Trivia?

      Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
  • Man kann doch Sachen zu Kategorien hinzufügen. Ich wollte Harpyien zu Windgeister hinzufügen, aber es geht nicht:( Muss man zuerst eine Seite haben, die Windgeister heisst?

      Lade Editor…
  • Ich finde dieses Wiki sieht sehr gut aus und ist informativ. Ich bin Admin im Alternativgeschichte Wiki, dort will ich Hilfeseiten zum Thema mythologische Figuren der verschiedensten Völker erstellen. Normalerweise verlinke ich Zusatzinfos nach Wikipedia. Aber ich werde Links die sich tiefer mit der grichischen Mythologie befassen hier her verlinken.

    Kleine Wikis sollten zusammenhalten.

    MfG GGGane

      Lade Editor…
    • Hey, danke für die lieben Worte! Freut mich sehr, dass du so denkst. Ja, das ist das Beste, das kleine Wikis tun können. Fürchte allerdings, dass ich dir nichts zurückgeben kann; hier bietet sich keine (sinnvolle) Gelegenheit für Selbiges.

      Habe das Alternativgeschichte Wiki bis dato gar nicht gekannt - sieht aber echt cool aus! Ich bin Hobbyautor und spiele auch gern gedanklich mit alternativen Dingen gedanklich herum; eine Sci-Fi-Kurzgeschichte zur Zukunft der Erde habe ich sogar schon mal verfasst.

      Hier bin ich leider nahezu inaktiv, muss ich gestehen. Es freut mich aber, dass die Seite trotzdem noch eine gewisse Zahl an Lesern hat und deine Nachricht hat mich dann doch auch zum Lächeln gebracht.

      Greetings

        Lade Editor…
    • Ich bin durch Zufall hier gelandet dann dachte ich dass wir so kleine Erklärungen für Götter brauchen. Zurückgeben... hm weis nicht könntest ja vl bei den Hilfeseiten für griechische Götter/Sagengestalten mitwirken? Ich bin nicht so sehr der Fachmann.

      Also wenn du mal eine Alternativgeschichte verfassen willst kannst du dass bei uns gerne tun. Zukunftsgeschichte schreiben wir eigentlich nicht aber wenn die Zeitlinie in der Vergangenheit beginnt dann geht Zukunft auch.

      MfG GGGane

        Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
  • Hi Fenris,

    sollen die Kategorien in der Ein- oder der Mehrzahl benannt werden? Derzeit gibt es oftmals beides und ich würde das gerne ein bisschen aufräumen und bereinigen.

    Greetings

      Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
  • Zephir ist ja der Gott des Westwindes oder? Gibt es auch andere Wind-Gottheiten und wie heißen sie ?

      Lade Editor…
  • Hi nochmal,

    bin mir bei einer Bearbeitung nicht ganz sicher und wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob das so stehen bleiben oder wieder zurückgesetzt werden kann (unabhängig der Groß- und Kleinschreibung).

      Lade Editor…
  • Hi Fenris,

    wie stehst du eigentlich zur Bezeichnung "Olympioi" für die Olympischen Götter?

      Lade Editor…
  • Ich habe mal die Scrollboxen eingebaut. Die sehen halt nicht so toll aus. Im Chrome kann man deren Design anpassen, sonst braucht man dazu ein Plugin.

      Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
  • Hey Fenris,

    auch in der Geschichte gab es verschiedene Epochen, welche die Mythologie auf ihre Weise geprägt haben. Sollte man dies nicht im Wiki deutlich (Übersicht/Portal) machen bzw. abgrenzen (in den Artikeln direkt)?

    Greetings

      Lade Editor…
    • Pardon, aber ... wat? Kannst du ein Beispiel nennen? Steh' grad irgendwie auf'm Schlauch, haha.

        Lade Editor…
    • Zum Beispiel bei Thanatos war im Abschnitt "Darstellung" die Rede davon, wie diese sich gewandelt hat. Und als Epochen fallen mir grob die Zeit des Aufstiegs der Hochkultur, der Hochkultur selbst, die der Koexistenz mit anderen Kulturen, und schließlich ihr Niedergang, aber weitere Existenz der Mythologie ein. Aber du kennst dich damit besser aus ;)

        Lade Editor…
    • Ach so, verstehe. Mag sein, dass ich mich intern etwas besser als du auskennen könnte, aber diesbezüglich habe ich absolut keinen Plan, haha. :'D Dementsprechend hast du da mehr Ahnung als ich... lol.

      Zumal das ziemlich verschwimmt, schätze ich. Kommt ja auch Hesiod und Homer etc. pp. ins Spiel, die haben oft genug unterschiedliche Namen und teils auch verschiedene Beschreibungen sowie Zuordnungen. Das ist ein wenig complicated, von daher dneke ich, dass wir das nicht machen sollten, weil wir uns beide erstmal schlau machen sollten, was wiederum nicht von heute auf morgen geht, wofür ich wiederum nicht wirklich Zeit finden kann, haha.

        Lade Editor…
    • Ich habe da mehr Ahnung? Würde mich erstaunen. In der Jedipedia benutzen die Vorlage "Ära".

      Ja, da magst du recht haben. Das stimmt.

        Lade Editor…
    • 91.22.72.32
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki