FANDOM


Notos
Notos
Notos auf einem byzantischen Fresko
Eigenschaften
Römischer Name Auster
Gott von dem Südwind
Geschlecht männlich
Eltern Astraios und Eos
Geschwister die Anemoi
Notos (griechisch Νότος, lateinisch Notus) ist in der griechischen Mythologie die Personifikation des Südwindes und somit einer der Anemoi. Seine Eltern sind dementsprechend die Titanen Astraios und Eos.

Darstellung

Insgesamt wird Notos als eher sanft und warm beschrieben, wobei seine Herbststürme auch so gewaltvoll sein können, dass Bauern um ihre Ernte bangen müssen. Notos wird als bartloser Jüngling dargestellt, der eine Urne in beiden Händen hält.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki