FANDOM


Icon.pngDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Griechische Mythologie Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Pegasos
Pegasos.png
Der Pegasos
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Eltern Poseidon und Medusa
Geschwister Chrysaor

Pegasos (lateinisch: Pegasus) ist in der griechischen Mythologie ein geflügeltes Pferd.

Geschichte

Es ist das Kind des Poseidon und der Medusa und außerdem der Bruder des Chrysaor. Pegasos entsprang Medusas Kopf, als diese von Perseus enthauptet wurde.

Er wurde von dem Helden Bellerophon mithilfe von Athene und Poseidon gefangen. Mit Pegasos bekämpfte der Held Monster, unter anderem die Chimäre und die Amazonen. Nachdem Bellerophon starb, ging Pegasos zum Olymp, um den Olympiern zu helfen.

Zeus verwandelte Pegasos in ein Sternenbild.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki