FANDOM


Persephone Sisyphos

Persephone überwacht Sisyphos

Der Tartaros (altgriechisch: Τάρταρος; lateinisch: Tartarus) ist in der griechischen Mythologie ein personifizierter Teil der Unterwelt von Hades.

Er entstand aus dem Chaos und hat folgende Geschwister: Nyx, Gaia, Eros und Erebos. In einer Version heißt es, dass er gemeinsam mit Gaia der Vater von Typhon ist. Es heißt in einer Version auch, dass er der Vater der Echidna ist. Er soll gemeinsam mit Nemesis der Vater der Telchinen sein.

Beschreibung

Die Frevler, beziehungsweise die, die dem olympischen Göttern Schaden angetan haben oder antun wollten, kamen in den Tartaros. Der Tartaros ist die tiefste Region der Unterwelt und die dortigen Toten erleiden ewig Qualen. Von dort ist die Flucht ausgeschlossen,da die Region von Pyriphlegeton, dem Flammenfluss und einer Mauer umgeben ist.

Die Bewohner der Region:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki