FANDOM


Telemachos (griechisch: Τηλέμαχος) ist eine Person der griechischen Mythologie. Er ist der Sohn des Odysseus und der Penelope.

Geschichte

Noch als er ein Kind war ging Odysseus zum Trojanischen Krieg. Als er jedoch bereits erwachsen ist, rät ihm Athene in der Gestalt des Mentes, in Pylos und Sparta nach seinem Vater zu fragen. Zudem meint sie, es sei gut, die Freier aus dem Haus zu schaffen. Er erfährt dadurch, dass Odysseus noch am Leben ist und trifft ihn dank Athene schließlich, woraufhin er diesem bei der Tötung der Freier Penelopes half.[1]

Referenzen

  1. Homers Odyssee

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki