FANDOM


IconDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Griechische Mythologie Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Thalia
Thalia
Eigenschaften
Gott von Dichtkunst und des Lustspiels (=Komödie)
Geschlecht weiblich
Eltern Zeus und Mnemosyne

Thalia (Die Blühende) ist eine griechische Göttin und Muse.

Thalia gilt als ländliche Frau und ist wie alle anderen Musen von von Zeus und Mnemosyne gezeugt worden.

Trivia

Im Roman "Percy Jackson" gibt es eine Tochter des Zeus die sich kurz vor ihrem 16 Geburtstag den Jägerinnen der Artemis anschließt. Sie übernimmt den Leutnantenposten der dort kürzlich verstorbenen Zoe.

Beiname der Hekate, der Herrin der Dreiwege bedeutete. Hekate wurde allgemein an Strassenkreuzungen verehrt. Der Beiname Trivia, der von diesem Brauch abgeleitet ist, wurde auch auf Diana ( Artemis) angewandt, die allmählich besonders von den Römern mit Hekate gleichgesetzt wurde.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki