FANDOM


Icon.pngDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Griechische Mythologie Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Troja war eine Stadt im antiken Griechenland. Um sie herum tobte der Trojanische Krieg, wie in Homers Ilias beschrieben wird.

Trojanischer Krieg

Hauptartikel Vlies (Abschnitt "Vlies")

Der Krieg zog sich über zehn Jahre hin, doch schließlich wurde Troja durch die Griechen eingenommen und zerstört.

Funde und Deutung

Die Stadt soll der Legende nach durch die List des Trojanisches Pferdes erobert wurden sein. Forscher haben die Stadt nun gefunden und haben zwei Vermutungen, wie Trojas Untergang vonstatten ging und wie groß der Wahrheitsgehalt der Legende ist.

  • Troja könnte durch ein Erdbeben verschüttet worden sein, welches als Pferd im Galopp beschrieben worden sein könnte.
  • Früher hatten man Rammböcke oft die Form eines Pferdes. So könnte von einem Rammbock als Trojanisches Pferd gesprochen worden sein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki